Du beschäftigst dich in deiner wissenschaftlichen oder sonstigen Arbeit mit Themen, die mit gender, queer, postcolonial, Diskriminierung o.Ä. zu tun haben? Dann stell deine spannenden Erkenntnisse bei unserem Science Slam im Rahmen der CSD Kulturtage vor!

Dabei gilt es, dein Thema in einem 10-minütigen Vortrag so verständlich und unterhaltsam wie möglich zu präsentieren. Es warten tolle Preise und ein wertschätzendes Publikum auf dich!

Es sind ausdrücklich alle Themen erwünscht, die sich im weitesten Sinne mit Diskriminierung/othering aufgrund von sozialen Kategorien beschäftigen. Ein direkter Bezug auf LGBTIQ* ist also nicht erforderlich. Powerpoint- oder Prezi-Präsentationen sind zugelassen, sollten aber hauptsächlich Bilder und möglichst wenig Text enthalten.

Du hast Lust mitzumachen oder möchtest erst noch mehr erfahren? Dann melde dich bis spätestens 16. April 2017 mit einer kurzen Beschreibung bei uns. Wir freuen uns auf zahlreiche vielfältige Beiträge und Menschen!

Der Science Slam findet am 1. Juni im Rahmen der CSD Kulturtage 2017 statt.

Eure Vorschläge schickt ihr bitte an corinna.weiler@andersraum.de