Die Schirmherren des CSD.Hannover

Als offizielle Förderer des CSD.Hannover setzen diese Menschen und Organisationen mit ihrer Bekanntheit und ihrem Einfluss ein starkes Zeichen gegen Diskriminierung und für Gleichberechtigung.

Die dauerhaften Schirmherren des CSD.Hannover

Hannover 96

Queerfeindlichkeit im Fußball ist ein brisantes Thema, nicht nur auf dem Platz, sondern auch in den Fankurven. Umso stärker ist das Signal, dass Hannover 96 mit seiner dauerhaften Schirmherrschaft für den CSD.Hannover sendet: Queere Rechte sind Menschenrechte. Wir stellen uns klar gegen Diskriminierung.

Es ist uns eine große Ehre, Hannover 96 an unserer Seite zu haben. Wir sagen vielen vielen Dank Hannover 96 und 96 Plus!

Belit Onay

Dieses Jahr nimmt Belit Onay an der Auftaktkundgebung der CSD Demonstration teil und hat die ehrenvolle Aufgabe, unserer Demonstration auf den Weg zu schicken.

Belit Onay ist seit 2019 Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover und sofort dauerhafter Schirmherr des CSD.Hannover geworden. Als unser Jugendzentrum QueerUnity queerfeindlich besprüht wurde, kam Belit Onay vorbei, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Er setzt sich klar und proaktiv für Gleichberechtigung und Selbstbestimmung ein.

Wir sagen: Vielen Dank für die Unterstützung! Es bedeutet uns sehr viel, unseren Oberbürgermeister an unserer Seite zu wissen.

Schirmherr des CSD.Hannover 2021

SPAX

Im CSD Livestream und bei der Auftaktkundgebung der Demonstration wird SPAX für euch performen und im Talk über die aktuelle Lage freier Künstler*innen berichten.

Zu seiner Erfahrung im Musik Business sagt er:

„Wenn ich Sexismus oder Rassismus kritisiere, sagen wir die Leute: Mach dich locker, ist doch nur ein Witz. Das ist aber kein Witz, da steht eine Haltung dahinter und als Musiker trage ich Verantwortung.“

Als Vertreter des Conscious Rap macht SPAX woken, sozialkritischen Rap. Auch außerhalb seiner Musik engagiert sich SPAX für ein besseres Miteinander, zum Beispiel als Pate des Programms „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“. Als Schirmherr des CSD 2021 treibt er dieses Ziel weiter voran und setzt ein Zeichen gegen Diskriminierung!

Es ist uns eine große Ehre, SPAX an unserer Seite zu haben. Wir sagen vielen vielen Dank!